Newsarchiv

01.04.2020

Da mich auch schon zwei Tage Qurantäne getroffen haben, konnte ich eine schon lang angedachte Idee in die Wirklichkeit umsetzen. Schon lange habe ich mich gefragt, was z.B. das GKS bei Tychy bedeutet, oder das häufig wiederkehrende Wort Mladost. Also habe ich mich mal rangesetzt und mir die Namen der polnischen Vereine angeschaut. Als eine ordentliche Übersicht fertig war, habe ich diese auf die ehemaligen jugoslawischen Länder ausgeweitet. Wenn man einmal am Balkan ist, warum nicht noch Albanien oder Griechenland anschauen? So folgte dann einfach jedes Land süd-östlich von Deutschland. Ich hoffe ich konnte damit ein Nachschlagewerk schaffen, was aber auch durch eure zusätzlichen Informationen leben soll!

Vereinsnamen ABC

11.03.2020

Im Fußballbereich gibt es einen weiteren Spielbericht. Diesmal gibt es das Adria Derby zwischen Hajduk Split und Rijeka zu bestaunen.

04.03.2020

Während meines Auslandssemesters in Osijek hatte ich die Möglichkeit ein Interview mit der Ultragruppierung Kohorta Osijek zu führen. Das Inteview erschien bereits in einigen Fanzines und ist jetzt auch hier. Als kleinen Bonus für die Aerosol Fans, gibt es auch eine Graffiti Dokumentation aus Osijek.

17.02.2020

Im Bereich Groundhopping wurden einige ältere Beiträge eingepflegt, welche u.a. bereits im Kick-Off Magazin erschienen sind. Außerdem gibt es jetzt eine Karte, bei welcher ihr mal überfliegen könnt wo es mich bereits in Sachen Fußball hingezogen hat.

05.02.2020

Das große Russland Update ist da. Wir waren ende Dezember für acht Tage in Moskau und Sankt Petersburg unterwegs. Darüber wurden insgesamt vier Beiträge geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

 

04.02.2020

Ahoi Freunde! Endlich funktioniert auf der Startseite der Instagram Feed wieder (siehe weiter unten). Im Bereich der Veranstaltungen gab es ein großes Update. Ich hoffe, dass ich diesen Bereich in Zukunft besser aktuell halten kann. Außerdem gibt es eine neue Leseempfehlung.

16.01.2020

Ich darf euch meinen ersten Bericht über Eishockey präsentieren. Dafür sind wir extra ins Heimatland des Eishockeys, nach Russland, gereist. Viel Spaß beim Lesen! Dynamo Moskau - Red Star Peking

07.01.2020

Neues Jahr  - Neue Beiträge! Ich wünsche euch allen noch einen tollen Start ins neue Jahr! Wie ihr gemerkt habt, wurde die Konzertübersicht zwei Wochen nicht gepflegt. Der Grund ist einfach: Weihnachten und eine Reise nach Russland. Über zweiteres werdet ihr bald lesen können! Trotz der Feiertage ist eine neue Rubrik entstanden: Leseempfehlungen. Hier möchte ich euch Bücher vorstellen, welche politisch oder durch Reisethemen angehaucht sind. Den Anfang macht Erika Fatlands "Die Grenze".

11.12.2019

Musik und Urlaub - eine bessere Kombination geht wohl kaum! Um euch ein paar Ideen zur nächsten Urlaubsplanung mitzugeben, habe ich eine Übersicht von Festivals im süd-östlichen Europa zusammengestellt. Festivals mit nen Strandurlaub oder Städtetrip zu verbinden ist doch eigentlich ne nette Idee oder? Die Übersicht findet ihr hier: FESTIVALS

20.11.2019

Es gibt einige neue Beiträge auf der Seite. Für die Erfurtbesucher gibts eine Weihnachtsmarktübersicht, denn so manch kleiner, kultiger Markt versteckt sich ein wenig. Als zweite Neuigkeit gibt es den ersten größeren Artikel im Balkan//Politik Bereich. Das Thema heißt Vukovar. Was es mit dieser Kleinstadt an der Donau auf sich hat, solltet ihr nachlesen!

14.11.2019

Eine der schönsten und spannendsten Städte die ich jemals besucht habe wurde textlich von mir aufbereitet: SARAJEVO!

13.11.2019

Die Digitalisierung in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. Im Neuland Internet wurde eine neue Funktion entdeckt, welche jetzt auch hier verfügbar ist. Ihr könnt jetzt ganz einfach über coole kleine Buttons Beiträge in die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und, für unsere osteuropäischen Besucher, in vKontakte teilen. Fast historisch: auch per E-Mail.

30.10.2019

Vor exakt fünf Wochen sind wir aus Sardinien zurück gekommen. Damals bei angenehmen 25 Grad in Berlin gelandet. Heute ist es ein ganz kleines bisschen kälter. Daher bring ich euch zumindest auf den Bildern die Wärme zurück und präsentiere euch ein paar Ideen für euren Urlaub 2020.

Neu im Reiseblog:

- Stadtempfehlungen auf Sardinien

- SUP auf Sardinien

https://www.elroadie.de/reiseblog/sardinien/

02.10.2019

Der erste Beitrag über Sardinien ist fertig!

Fußball und Fankultur ist das Thema, gespickt mit einem Spielbericht aus Olbia, Infos über sardische Vereine und Ultragruppen. Viel Spaß beim Lesen!

06.09.2019

Ihr findet im Fußballbereich ab sofort einen neuen Spielbericht. Veröffentlicht wurde der Kracher des kroatischen Fußballs zwischen NK Istra 1961 und HNK Gorica.

02.09.2019

Willkommen auf der Facebook-Seite meines neuen Blogs über Reisen, Fußball, Erfurt und etwas Balkanpolitik!

Den Blog findet ihr auf www.el-roadie.de !

Ihr werdet hier und auf Instagram (@elroadieblog) immer informiert, wenn neue Artikel online gehen.

Die Seite ist noch nicht 100% fertig, verzeiht daher Fehler. Ansonsten viel Spaß beim Lesen!

Kein Fußbreit der Schnelllebigkeit!

EL-ROADIE.de - Der alternative Reise- und Fußballblog aus Erfurt.