Balkan//Politik

Bzw. der Versuch diese zu verstehen

Die Balkanpolitik ist für außenstehende nicht immer einfach. Wenn man sich nicht intensiver dafür interessiert, versteht man die kriegerischen Jahre erst recht nicht. So erging es auch mir. Ganz langsam verstehe ich die ein oder andere Ansicht, kann aber natürlich trotzdem den Einsatz von soviel Gewalt nicht nachvollziehen. Dennoch zieht dieser Konflikt mich in seinem Bann. Vielleicht weil es der erste ist, den ich als Schulkind in den Nachrichten aktiv wahrgenommen habe? So ganz genau kann ich mir die Frage nach dem warum auch nicht beantworten. Auf dieser Seite versuche ich ein paar Hintergrundberichte sowie aktuelle Ereignisse in Form eines Newsflashs zu beschreiben. Bleibt gespannt

 

In Arbeit ist eine Buch & Video Übersicht mit dem Thema Balkan. Nutzt den Newsletter um nichts zu verpassen.