Reiseblog - Übersichtsseite

Erfahrungsberichte - vorrangig aus dem südlichen und osteuropäischen Europa

Herzlich Willkommen im Reiseblog Bereich meiner Seite. Da ich ein Freund der klassischen Reiseberichte bin, werdet ihr bei mir keine "Diese Top 10 Sachen musst du in XYZ besuchen" Berichte lesen. Natürlich haben diese Beiträge viel mehr Klicks, aber wenn ich mich wirklich über eine Region informieren will, benötige ich es nicht vorgekaut auf dem Teller. Ähnlich wie in alten Fußball Fanzines mag ich gerne etwas Hintergrundwissen und den ein oder anderen Tipp lesen bzw. hiermit selber vermitteln. Also nehmt euch etwas Zeit, informiert euch (im besten Fall nicht bei Tripadvisor oder ähnlichen Portalen) und entdeckt die Welt.


Anmerkung bezüglich Städte- und Regionsnamen:

Meine slawische Sprachgewandtheit ist stark begrenzt. Deshalb benutze ich oft, aber nicht immer, die im deutschen üblichen Ortsnamen. Das mache ich nicht aus irgendwelchen revanchistischen Gepflogenheiten, sondern der Einfachheit wegen. Wenn ich z.B. über Lemberg in der Ukraine spreche, habe ich dahinter keine habsburgischen Absichten. Lviv, wie es auf ukrainisch richtig heißt, liest und spricht sich einfach fürchterlich! Gegensätzlich werde ich bei Ljubljana aber auch nicht den deutschen Namen Laibach verwenden, da dieser in unserem Sprachgebrauch nahezu verschwunden ist.


Beiträge in Arbeit:

Irland Rundreise

Kroatien - Istrien

Kroatien - Trogir / Split

Belgrad


Alle Reiseberichte:

Rundreise Litauen

Fähre Kiel - Klaipeda

Tschernobyl

Zug Warschau - Kiew


Kiew & Lemberg

Sarajevo

Sardinien

SUP auf Sardinien